Gefangen im Frühling

Ja, so fühle ich mich: „Gefangen im Frühling“! Zum Glück habe ich einen Garten, der erwartet, dass ich ihn in Ordnung bringe: Der Rasen ist zum ersten Mal gemäht, alle sieben Osterglocken aus den Beeten stehen in einer Vase auf dem Wohnzimmertisch, die Vogeltränke hat Wasser, der Fliesenweg ist gefegt, das Staudenbeet ist aufgeräumt…Nun müssen die Dahlienknollen in die Beete. Habe ich dazu Lust? Hoffentlich finde ich jemanden, der mir diese Arbeit abnimmt!

Das Foto unten zeigt einen Blick in den Park, der an meinen Garten grenzt. Entstanden ist der Park vor rund neunzig Jahren durch eine Bürgerinitiative, die die Gartenbesitzer überredete, die Uferstreifen ihrer Gärten abzugeben, so dass eine Promenade und der Park geschaffen werden konnten.

Ein Gedanke zu “Gefangen im Frühling

  1. Hallo Kleine Brise
    Halte du mal deinen schönen Garten in Ordnung. Das macht doch auch Spaß in dieser verrückten Zeit.
    Wir machen das auch und reiten jeden Morgen,leider wegen Corona schon um 7.40 h vom Hof, aber besser als gar nicht. Pass gut auf dich auf. Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht dir Ingrid

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..